Landesklasse-Ost 7.Spieltag 2001/2002
7.Oktober 2001
SV Blau-Weiß Gebesee vs. SV Elstertal Bad Köstritz
Torfolge:
0 : 1   Volkmar Veit (37.)
1 : 1   Henning (83.)
1 : 2   Karsten Pichel (85.)
1 : 3   Karsten Böttcher (87./FE)
2 : 3   Henning (90.)

Schiedsrichter:   Bernhardt (Bremen / Rhön.), mit guter Leistung

Spielbericht (Gebesee / TA)

Die Nerven nicht behalten

Gebesee musste das gestrige Punktspiel in der Landesklasse unbedingt gewinnen, um nicht fest am Tabellenende zu bleiben. Dabei zeigte die Mannschaft wieder ein engagiertes Spiel, doch auch die Köstritzer Elf ist eine mit erfahrenen Spielern bestückte Mannschaft, die sehr gut in der Abwehr stand und über gut angelegte Konter stets für Gefahr sorgte.

So entwickelte sich ein Spiel mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Eine davon hatte zunächst Oliver Geyer, der nach schönem Spielzug über Henning und Preuße am Köstritzer Torwart scheiterte. Das erste Tor schossen dann auch die Gäste aus der Schwarzbier-Hochburg nach einem Fehlpass von Kirchner. In der 37. Spielminute stand es somit 0:1, was gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete.
Auch nach Wiederanpfiff zur 2. Hälfte war das Spiel über weite Strecken ausgeglichen, was durch Hennings Ausgleich zum 1:1 in der 83. Minute belohnt wurde. Doch auch diesmal behielten die Gebeseer wieder nicht die Nerven und wurden durch zwei Konter in der 85. und der 87. Minute zum 1:3 für die Gäste ausgebootet. So kam der Elfmeter von Henning zum 2:3 Anschlusstreffer für die Gastgeber in der 90. Minute viel zu spät. Die Gebeseer Mannschaft muss endlich lernen, in dieser Klasse ihr Potential einzusetzen, um über die gesamte Spielzeit zu bestehen.

P.S. aus Köstritz:

Die Tore für Köstritz: 0:1 Volkmar Veit mit sehr schönen Lupfer über den Torhüter in der 37. Spielminute (Paßgeber M. Renke).
1:2 Karsten Pichel mit Kopfball aus 6-7 m nach Flanke Mike Renke
1:3 Karsten Böttcher sicher per Foul-11-m , Pichel war nach Steilpaß auf und davon, wurde vom Gebeseer Keeper per Notbremse von den Füßen geholt

Der SV Blau-Weiß Gebesee spielte mit:
Krumpholz, Kirchner, Schmidt, Köllmer, Helmuth, Werner, Eitberger, Geyer, Henning, Preuße (70. Witter).

Der SV Elstertal Bad Köstritz spielte mit:
Gatzemann - Böttcher - Raab, Höllerl (Pichel)- Albrecht (Jeziorski), Berthel (Seitz), Rosliakow, Renke - Trinks, Veit.