Samstag 9.September 2001 vorherige Meldung zurück zur Übersicht nächste Meldung

NOFV

NOFV-Fußballturnier Jahrgang 1984

Landesauswahl ist Kombination zwischen Rot-Weißen und Zeissianern
NOFV-Turnier des Jahrgangs 1984 am Wochenende in Kienbaum

von Hartmut Gerlach

Vom 6. bis 9. September findet im Sportzentrum Kienbaum das diesjährige Turnier des Nordostdeutschen Fußball-Verbandes (NOFV) für den Jahrgang 1984 statt. Dafür hat der Thüringer Fußball-Verband (TFV) ausschließlich Spieler vom FC Rot-Weiß Erfurt und FC Carl Zeiss Jena nominiert. Acht Akteure kommen aus der Landeshauptstadt, sieben vom Leistungszentrum in Jena.

Es sind Manuel Lubojanski, Norman Klöppner, Marcel Wollenberg, Jens Neubauer, Michael Franz, Sebastian Skibbe, Michael Habichhorst und Torsten Klaus (alle Erfurt) sowie Boris Busalt, Kevin Wittke, Kai Zimmermann, Martin Schuhte, Robert Paul, Holger Stephan und Michael Sommer.
Daniel Kraus vom FC Carl Zeiss musste kurzfristig wegen Krankheit absagen. Die Auswahl wird von Landestrainer Dr. Hartmut Wölk und Rüdiger Schnuphase, Mitglied des Trainerstabes im TFV, betreut. Das Turnier in Kienbaum, an dem sechs Mannschaften teilnehmen, dient sowohl der Leistungsüberprüfung der 84er Talente als auch der Vorbereitung auf den A-2-Junioren-Länderpokal des DFB Ende Oktober in Duisburg.